Startseite | Impressum+Regeln+Spendenkonto | Datenschutz | IC-was ist das? Therapien/Ratgeber | 7 Mythen der IC | Rolle der Mastzellen | BVerfG Nov. 2015 | IC-Forschung/Studien

IC-Netforum für Interstitielle Cystitis und bakterielle Harnwegsinfekte (Blasenentzündung) Die Interstitielle Zystitis (IC) ist eine chronische Entzündung der Blasenwand, die mit Schmerz und Harndrang verbunden ist
   
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Galerie


IC-Netforum für Interstitielle Cystitis und bakterielle Harnwegsinfekte (Blasenentzündung) Die Interstitielle Zystitis (IC) ist eine chronische Entzündung der Blasenwand, die mit Schmerz und Harndrang verbunden ist » TERMINE! Unsere IC-Treffen und andere wichtige Termine » Treffen in Berlin, Cafe Sibylle, Samstag, 6. Mai 2023 ab 11:00 Uhr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Treffen in Berlin, Cafe Sibylle, Samstag, 6. Mai 2023 ab 11:00 Uhr.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sybille   Zeige Sybille auf Karte Sybille ist weiblich
Admin


images/avatars/avatar-557.png

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 14.766
Herkunft: Rösrath (Köln)

Themenstarter Thema begonnen von Sybille
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann jeder kommen. wink Auch die Partner. Alle sind willkommen in der Runde.

Nachtrag: Liebe Barb, ich bin froh, dass du fragst und möchte nochmal betonen, JEDER kann kommen. Erkrankte, mit IC, ohne IC, mit Harnwegsinfekten, ohne HWI. Freunde, Interessierte, Partner. Alle sind willkommen bei uns in der Runde, ohne Ausnahme. Die KH kann gar nicht bekannt genug werden.

Es wäre schön wenn alle, die es vorhaben, auch kommen, denn die Plätze sind bestellt, bestimmt kann ich auch noch dazuordern.

Aber da wir alle Wackelkandidaten sind, kann auch jeder kurz zuvor noch absagen oder nicht kommen.

Das ist nicht schön, aber bei dieser KH kann man es einfach nicht anders zuhandhaben. Wir hatten es sogar schon einmal so, dass an diesem Tag plötzlich wegen der dummen Blase eine Teilnehmerin ins KH musste. Ist so bei uns.

__________________
Herzlichen Gruß aus dem Rheinland, Sybille

hr

IC, Fibromyalgie, Migräne, COPD-Verdacht, Asthma. Nach Absetzen von Amitriptylin nur noch gelegentl. Harnverhalte. Ununterbrochene Behandlung mit Gepan instill seit 2004. Tilidin seit 2006/07. Div. Schmerzmittel zusätzl. bei Bedarf. Triptane - mein ultimativer Tipp ggn. Harnröhrenschmerzen. Meide div. Nahrungsmittel. Impfungen: Strovac u. Gynatren.

Frühere erfolglose Behandlungen: Trimethoprim (Dauer-AB) über viele Jahre. Versuche: Uro-Vaxom, SP 54, Amitriptylin, Vesikur. Bakt. BE in der Kindheit blieben unbehandelt, massive Episoden ab dem 17. Lebensjahr, immer blutig, extreme Schmerzen, massenhaft Bakterien. Vermutete IC seit mind. dem ca. 23. Lebensjahr (1973). Hydrodistension (Blasendehnung in Narkose) und Biopsie. Nachzulesen hier im Forum. Abschrift bzw. Kopie hier! IC-Diagnose erst in 2004, Dr. Stratmeyer, Köln (Ruhest.) Ab September 2020 Dr. Hercher, Urologie Refrath. Nach jahrelangem Prozessieren ab 27.1.2017 nun 90% GdB.

hr
Wer nichts weiß muss alles glauben (Marie von Ebner-Eschenbach).
Es gibt keine Alternativmedizin, es gibt wirksame u. nichtwirksame! (v.Hirschhausen).
Abraham Lincoln: You can fool all the people some off the time, and some off the people all the time. But you can't fool all the people all the time.
11.03.2023 16:35 Sybille ist offline E-Mail an Sybille senden Homepage von Sybille Beiträge von Sybille suchen Nehmen Sie Sybille in Ihre Freundesliste auf
Henrike 68 Henrike 68 ist weiblich
Langjähriges Mitglied


images/avatars/avatar-319.jpg

Dabei seit: 26.06.2015
Beiträge: 961
Herkunft: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sybille, meinem Knie geht es endlich besser, sodass ich am 6.5. mit dabei bin.
Ich freue mich schon, neue Gesichter kennenzulernen.

blumeblau

__________________
Liebe Grüße!
..Henrike

01.05.2023 22:41 Henrike 68 ist offline E-Mail an Henrike 68 senden Beiträge von Henrike 68 suchen Nehmen Sie Henrike 68 in Ihre Freundesliste auf
Sybille   Zeige Sybille auf Karte Sybille ist weiblich
Admin


images/avatars/avatar-557.png

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 14.766
Herkunft: Rösrath (Köln)

Themenstarter Thema begonnen von Sybille
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wink wink wink wink wink wink wink wink wink

__________________
Herzlichen Gruß aus dem Rheinland, Sybille

hr

IC, Fibromyalgie, Migräne, COPD-Verdacht, Asthma. Nach Absetzen von Amitriptylin nur noch gelegentl. Harnverhalte. Ununterbrochene Behandlung mit Gepan instill seit 2004. Tilidin seit 2006/07. Div. Schmerzmittel zusätzl. bei Bedarf. Triptane - mein ultimativer Tipp ggn. Harnröhrenschmerzen. Meide div. Nahrungsmittel. Impfungen: Strovac u. Gynatren.

Frühere erfolglose Behandlungen: Trimethoprim (Dauer-AB) über viele Jahre. Versuche: Uro-Vaxom, SP 54, Amitriptylin, Vesikur. Bakt. BE in der Kindheit blieben unbehandelt, massive Episoden ab dem 17. Lebensjahr, immer blutig, extreme Schmerzen, massenhaft Bakterien. Vermutete IC seit mind. dem ca. 23. Lebensjahr (1973). Hydrodistension (Blasendehnung in Narkose) und Biopsie. Nachzulesen hier im Forum. Abschrift bzw. Kopie hier! IC-Diagnose erst in 2004, Dr. Stratmeyer, Köln (Ruhest.) Ab September 2020 Dr. Hercher, Urologie Refrath. Nach jahrelangem Prozessieren ab 27.1.2017 nun 90% GdB.

hr
Wer nichts weiß muss alles glauben (Marie von Ebner-Eschenbach).
Es gibt keine Alternativmedizin, es gibt wirksame u. nichtwirksame! (v.Hirschhausen).
Abraham Lincoln: You can fool all the people some off the time, and some off the people all the time. But you can't fool all the people all the time.
01.05.2023 23:31 Sybille ist offline E-Mail an Sybille senden Homepage von Sybille Beiträge von Sybille suchen Nehmen Sie Sybille in Ihre Freundesliste auf
Sybille   Zeige Sybille auf Karte Sybille ist weiblich
Admin


images/avatars/avatar-557.png

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 14.766
Herkunft: Rösrath (Köln)

Themenstarter Thema begonnen von Sybille
Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

es war ein ganz tolles Treffen in Berlin im Cafe Sibylle. Das hätte ich nicht gedacht und es hat meine Erwartungen einfach übertroffen.

Die Zuschalte Mit Prof. Vahlensieck klappte wunderbar. Wir saßen so günstig, dass alle teilnehmen konnte. Ein langer Tisch, ein Wandbord an der Stirnseite, darauf Anja1`s Notebook und schon war es wie im Kino. Alle konten sehen. Perfekt!

Ich hatte fleißige Helfer. Danke nochmal an Julo für´s das Cafe Sibylle Finden.

Ganz toll und noch nie dagewesen - 4 dazugehörige Ehemänner nahmen teil. feder1

Einn ganz herzliches Danke auch an die, die eine lange Anreise auf sich genommen haben und auch an "unsere" Berliner, die auch durch diese riesige Stadt anreisten und etliche Male umsteigen mussten. Und dass mit dieser Krankheit.

Anja1 bekommt ein zusätzliches Dankeschön, war sie es doch die alle Organisation eingefädelt hat, die Moderation mit Prof. V. übernahm und sich Punkt um Punkt weiter vorarbeitete.

Angedacht ist ein Stand auf dem Urologenkongress in Leipzig. Ich werde darauf später noch einmal zurückkommen.

Wir suchen noch eine oder 2 Personen die sich bereit erklären, an einem Tag den Stand zu übernehmen. Prof. V. wird auch anwesend sein, den gesamten Kongress über.

__________________
Herzlichen Gruß aus dem Rheinland, Sybille

hr

IC, Fibromyalgie, Migräne, COPD-Verdacht, Asthma. Nach Absetzen von Amitriptylin nur noch gelegentl. Harnverhalte. Ununterbrochene Behandlung mit Gepan instill seit 2004. Tilidin seit 2006/07. Div. Schmerzmittel zusätzl. bei Bedarf. Triptane - mein ultimativer Tipp ggn. Harnröhrenschmerzen. Meide div. Nahrungsmittel. Impfungen: Strovac u. Gynatren.

Frühere erfolglose Behandlungen: Trimethoprim (Dauer-AB) über viele Jahre. Versuche: Uro-Vaxom, SP 54, Amitriptylin, Vesikur. Bakt. BE in der Kindheit blieben unbehandelt, massive Episoden ab dem 17. Lebensjahr, immer blutig, extreme Schmerzen, massenhaft Bakterien. Vermutete IC seit mind. dem ca. 23. Lebensjahr (1973). Hydrodistension (Blasendehnung in Narkose) und Biopsie. Nachzulesen hier im Forum. Abschrift bzw. Kopie hier! IC-Diagnose erst in 2004, Dr. Stratmeyer, Köln (Ruhest.) Ab September 2020 Dr. Hercher, Urologie Refrath. Nach jahrelangem Prozessieren ab 27.1.2017 nun 90% GdB.

hr
Wer nichts weiß muss alles glauben (Marie von Ebner-Eschenbach).
Es gibt keine Alternativmedizin, es gibt wirksame u. nichtwirksame! (v.Hirschhausen).
Abraham Lincoln: You can fool all the people some off the time, and some off the people all the time. But you can't fool all the people all the time.
06.05.2023 18:07 Sybille ist offline E-Mail an Sybille senden Homepage von Sybille Beiträge von Sybille suchen Nehmen Sie Sybille in Ihre Freundesliste auf
claudi   Zeige claudi auf Karte claudi ist weiblich
Co-Admin


Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 8.585
Herkunft: NRW

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich für alle Teilnehmer!

Leider bleibt mir so was gesundheitlich verwehrt, auch mal einen Kongressstand zu betreuen, für mich unmöglich. Leider leider!

Aber momentan scheint es wirklich mal einen Schritt nach vorn zu gehen, das lässt ein wenig hoffen.

__________________
claudi omi1
06.05.2023 19:42 claudi ist offline Beiträge von claudi suchen Nehmen Sie claudi in Ihre Freundesliste auf
Claire   Zeige Claire auf Karte Claire ist weiblich
Co-Admin


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 15.07.2011
Beiträge: 9.619
Herkunft: Deutschland

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich ebenfalls, dass die Berliner Veranstaltung solch ein großer Erfolg war.

Schade, dass ich nicht kommen konnte, aber es wäre mit meiner derzeitigen gesundheitlichen Situation nicht gut gegangen.

Liebe Grüße
Claire

__________________
girl13 IC wurde 2011 nach über 20 Jahren ständiger Beschwerden durch Biopsie festgestellt. Erste Probleme aber schon in der Jugend, beschwerdefrei nur während der Schwangerschaft. Außer der IC noch andere chronische Erkrankungen.
Medikamente: Gepan oder Instylan, Tilidin und Lyrica bekämpfen die Schmerzen.

06.05.2023 21:52 Claire ist offline E-Mail an Claire senden Beiträge von Claire suchen Nehmen Sie Claire in Ihre Freundesliste auf
claudi   Zeige claudi auf Karte claudi ist weiblich
Co-Admin


Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 8.585
Herkunft: NRW

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Claire, bist auch so eine arme „Socke“! samson

__________________
claudi omi1
06.05.2023 23:05 claudi ist offline Beiträge von claudi suchen Nehmen Sie claudi in Ihre Freundesliste auf
Jessi-Meerli Jessi-Meerli ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.07.2016
Beiträge: 60
Herkunft: Berlin

Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich herzlich bedanken für das so nette Treffen in Berlin.

Auch vielen lieben Dank an die tolle Organisation von Sybille und Julia und natürlich an Anja, die den Video-Chat mit Prof V. hervorragend gemeistert hat.

Wäre ich noch etwas gesünder (nicht nur IC), hätte ich gerne einen Stand übernommen, aber das schaffe ich leider einfach nicht mehr.

Ein Dankeschön an alle, die sich so toll arrangieren.

Liebe Grüße
Jessi

full
06.05.2023 23:13 Jessi-Meerli ist offline E-Mail an Jessi-Meerli senden Beiträge von Jessi-Meerli suchen Nehmen Sie Jessi-Meerli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
IC-Netforum für Interstitielle Cystitis und bakterielle Harnwegsinfekte (Blasenentzündung) Die Interstitielle Zystitis (IC) ist eine chronische Entzündung der Blasenwand, die mit Schmerz und Harndrang verbunden ist » TERMINE! Unsere IC-Treffen und andere wichtige Termine » Treffen in Berlin, Cafe Sibylle, Samstag, 6. Mai 2023 ab 11:00 Uhr.
Views heute: | Views gestern: | Views gesamt: | Views der letzten 7 Tage:
Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
Geblockte Angriffe: 40859 | prof. Blocks: | Spy-/Malware: | CT Security System : © 2006 Frank John & cback.de